Kreisrät*innen

Wir stellen Ihnen unsere Kreisrätinnen und Kreisräte im Kreistag - mit großem Gestaltungswillen, sowie frischem Wind und reichlich Erfahrung -  vor.

Nico Ach

ist seit 2008 im Kreistag tätig. Er steht der Fraktion seit Juni 2012 vor und ist Mitglied des Kreisausschusses.

Eva Münsinger

ist stellvertretende Fraktionsvorsitzende und seit 1. Mai 2020 Mitglied des Kreistags. Dort ist sie im Ausschuss für Wirtschaft, Verkehr und Technologie, sowie im Ausschuss für Soziales, Familie, Bildung, Integration und Kultur.

Albert Riedelsheimer

ist seit 2019 Bezirksrat und seit 2014 Kreisrat. Ferner ist er noch Fraktionsvorsitzender im Donauwörther Stadtrat und Dritter Bürgermeister.

Im Kreistag ist der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen Mitglied im Kreisausschuss, im Bauausschuss und im Ausschuss für Umwelt, Energie und Nachhaltigkeit. Er wohnt in Donauwörth, Stadtteil Riedlingen.

Andrea Eireiner

ist seit 2014 Kreisrätin und Mitglied im Bauausschuss und im Ausschuss für Familie, Soziales, Bildung, Integration und Kultur. Sie wohnt in Nördlingen.

Wolfgang Goschenhofer

ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist Fraktionsvorsitzender im Nördlinger Stadtrat seit 2008 und im Kreistag als Nachfolger für Marianne Ach seit 2016 aktiv. Als Bauingenieur liegen ihm neben der ökologischen Ausrichtung im Kreis besonders Senioren, Familien und Kinder am Herzen.

Ursula Kneißl-Eder

ist stellvertende Landrätin und seit 2008 Mitglied des Kreistages Donau-Ries. Dort ist sie Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Energie und Nachhaltigkeit. Sie wohnt in Buchdorf, wo sie auch Gemeinderätin ist. Als Finanzfachwirtin sind Zahlen und Finanzen Ihre Welt. Dabei liegt ihr der verantwortungsvolle Umgang mit Geld besonders am Herzen. Es ist ihr wichtig, diese Zahlen mit Leben zu erfüllen und zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger einzusetzen.

Eva Lettenbauer

ist Parteivorsitzende von Bündnis 90/DIE GRÜNEN in Bayern, Landtagsabgeordnete und seit 1. Mai 2020 Mitglied des Kreistags. Dort arbeitet die Jüngste unter unseren Kreisrät*innen im Ausschuss für Wirtschaft, Verkehr und Technologie.

Anna Katharina Weickhmann

ist seit 2020 Mitglied des Kreistags und dort im Bauausschuss stimmberechtigt.

Zu Ihrer Anfrage gibt es keine Treffer.

Nachrichten