Kreisrät*innen

Wir stellen Ihnen unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistagsliste - mit großem Gestaltungswille, sowie frischem Wind und reichlich Erfahrung - hier vor.

Kreisrat Nico Ach

ist jüngstes Fraktionsmitglied und seit 2008 im Kreistag. Er steht der Fraktion seit Juni 2012 vor und ist Mitglied des Kreisausschusses, des Bauausschusses und des Ausschusses für Wirtschaft, Verkehr und Technologie.

Kreisrätin Andrea Eireiner

ist seit 2014 Kreisrätin und Mitglied im Ausschuss für Familie, Soziales, Schule, Sport und Kultur, im Personalausschuss und im Ausschuss für Umwelt- und Energiefragen. Sie wohnt in Nördlingen.

Kreisrat Wolfgang Goschenhofer

ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist Fraktionsvorsitzender im Nördlinger Stadtrat seit 2008 und im Kreistag als Nachfolger für Marianne Ach seit 2016 aktiv. Als Bauingenieur liegen ihm neben der ökologischen Ausrichtung im Kreis besonders Senioren, Familien und Kinder am Herzen.

Kreisrätin Ursula Kneißl-Eder

ist seit 2008 Mitglied des Kreistages Donau-Ries. Dort ist sie Mitglied im Bauausschuss und im Rechnungsprüfungsausschuss. Sie wohnt in Buchdorf, wo sie auch Gemeinderätin ist. Als Finanzfachwirtin sind Zahlen und Finanzen Ihre Welt. Dabei liegt ihr der verantwortungsvolle Umgang mit Geld besonders am Herzen. Es ist ihr wichtig, diese Zahlen mit Leben zu erfüllen und zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger einzusetzen.

Kreisrat Albert Riedelsheimer

ist seit 2014 Kreisrat und Mitglied im Ausschuss für Familie, Soziales, Schule, Sport und Kultur, im Ausschuss für Umwelt- und Energiefragen, im Personalausschuss und im Sportbeirat. Er wohnt in Donauwörth, Stadtteil Riedlingen.

Zu Ihrer Anfrage gibt es keine Treffer.

Nachrichten