
05.02.26 –
Lisa Badum, MdB, Eva Lettenbauer, MdL und Kreisrätin und die Harburger Grünen stellen Energiesicherheit für Harburg und seine Stadtteile vor und hören zu.
Lisa Badum, MdB, ist als energiepolitische Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag eine profilierte Kennerin der Herausforderungen aber auch der Chancen für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Energiepolitik.
Erneuerbare Energien sind günstig, gut fürs Klima und machen uns unabhängig von Kohle, Öl und Gas.
Mit der Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes, dem Einstieg in die Wärmewende und verschiedenen Maßnahmen zur Planungs-beschleunigung wurden in der Ampelkoalition die Weichen für eine klimaneutrale Energieversorgung gestellt. Die 10H-Abstandsregel in Bayern ist Geschichte und der Ausbau der Windenergie kann endlich Fahrt aufnehmen.
Was heißt das für uns in Harburg? Auch hier wird die Aufstellung von Windrädern diskutiert. Welche Chancen ergeben sich für die Harburgerinnen und Harburger durch Bürgerbeteiligung? Welche Konflikte zwischen Energie-Versorgungssicherheit und Einschnitte in das Landschaftsbild gibt es zu meistern? Wie groß ist der Flächenverbrauch?
Stellen Sie Ihre Fragen und diskutieren Sie mit uns!
Im Rahmen der Veranstaltung werden sich auch die Kandidierenden der Liste Bündnis 90/Die Grünen für die Stadtratswahl in Harburg vorstellen und die Themen erläutern, für die sie sich im Falle einer Wahl einsetzen wollen.
Datum
Ort
22.02.26
17.02.26
11.02.26
10.02.26
06.02.26
22.01.26
22.01.26
16.01.26
13.01.26
04.01.26
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.