Grüne Versammlung mit Claudia Roth

08.09.21 –

Die Bundestagsvizepräsidentin und Spitzenkandidatin der bayerischen Grünen Claudia Roth besucht im Rahmen ihrer Wahlkampf-Tour auch Nördlingen. Am 16.09.2021 um 19:00 beginnt die Versammlung im Ochsenzwinger, Einlass ist bereits ab 17:30. Gemeinsam mit dem Grünen Direktkandidaten für den Wahlkreis Donau-Ries, Stefan Norder, spricht Claudia Roth über die drängenden Fragen unserer Zeit und die Lösungen, die eine grüne Politik dafür bietet. Der Schwerpunkt liegt auf der Frage, wie sich effizienter Klimaschutz so gestalten lässt, dass er für alle Menschen eine positive Entwicklung bringt, egal ob in der Stadt oder auf dem Land. Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit dürfen nicht gegeneinander ausgespielt werden, sondern funktionieren Hand in Hand, so die feste Überzeugung der Grünen Spitzenpolitikerin.
Im Anschluss an die Redebeiträge gibt es noch Zeit für Austausch mit dem Publikum. Eine musikalisches Rahmenprogramm begleitet die Versammlung.
Aufgrund des Hygienekonzeptes ist die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt, die Einhaltung der Abstandsregeln und der Maskenpflicht wird durch die Veranstalter sichergestellt.
Der Kreisverband der Grünen im Donau-Ries freut sich auf Ihr Kommen!