Menü
15.02.11 –
Kamm geht von einer Verfassungsklage der Oppositionsparteien gegen das Gesetz zur Laufzeitverlängerung aus. Grund dafür sei, dass der Bundesrat wohl aufgrund der für die Regierung ungünstigen Mehrheitsverhältnisse nicht an der Gesetzesänderung beteiligt wurde.
Im Zusammenhang mit den Kosten erneuerbarer Energien wies er darauf hin, dass für den Verbraucher Ökostrom nicht zwangsläufig teurer als Atomstrom sein müsse, und forderte zum Wechsel zu alternativen Anbietern auf.
Das Bündnis gegen Atomenergie plant im laufenden Jahr einige Aktionen gegen die Laufzeitverlängerung. So steht im März eine Menschenkette zwischen dem Atommeiler Neckar-Westheim und Stuttgart an. Zum 25. Jahrestag der Reaktorexplosion in Tschernobyl sind am Ostermontag Protestaktionen an allen Reaktorstandorten Deutschlands geplant. Schließlich soll am 4. Juni eine Demonstration gegen den völlig veralteten Rektor in Ohu bei Landshut stattfinden. Ortsvorsitzender Albert Riedelsheimer kündigte die Unterstützung der Aktionen durch die Donauwörther Grünen an.
In der Diskussion mit anwesenden Bürgern aus Wörnitzstein ging es um energiepolitische Fragen aber auch um die Situation der Landwirtschaft und den Flächennutzungsplan sowie um Anliegen aus dem Stadtteil.
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.