Menü
30.11.24 –
Am vergangenen Freitag haben die Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Wahlkreis Donau-Ries Adrian Lund als Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2025 einstimmig gewählt. In einer engagierten Rede präsentierte der 31-Jährige seine positive Vision für eine nachhaltige, gerechte und lebenswerte Zukunft. Der Wahlkreis Donau-Ries besteht aus den Landkreisen Donau-Ries und Dillingen a.d. Donau sowie Teilen des Landkreises Aichach-Friedberg
Lund, der als Technischer Redakteur bei Airbus Helicopters in Donauwörth tätig ist, betonte die zentrale Botschaft seiner politischen Arbeit: „Grüne Politik lohnt sich für uns alle.“ Für ihn bedeutet das mitunter der Fokus auf konsequenten Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und eine moderne, klimaneutrale Wirtschaft. Mit Tatkraft und Zuversicht will er die Menschen vor Ort für grüne Politik gewinnen und gemeinsam mit ihnen Veränderungen gestalten.
„Ich bin bereit, mit voller Energie in diesen Wahlkampf zu starten. Ich bin fest davon überzeugt, dass grüne Politik die richtigen Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit liefert. Die Klimakatastrophe gilt es mit aller Kraft abzumildern, Gerechtigkeit muss für alle spürbar sein – nicht nur für einige – und unsere Wirtschaft braucht klare Impulse für eine klimaneutrale, krisensichere und fortschrittliche Entwicklung. Gemeinsam können wir ein starkes Ergebnis erzielen und unser Land in eine nachhaltige und gerechte Zukunft führen,“ erklärte Lund.
Elisa Pfaff, Sprecherin des Kreisverbandes Donau-Ries, zeigte sich begeistert: „Adrian ist ein Kandidat mit klaren Visionen und viel Energie. Er kämpft mit Herz und Verstand für die Themen, die die Menschen im Donau-Ries wirklich bewegen.“
Eva Lettenbauer, MdL und Co-Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Bayern gratuliert ebenfalls: „Adrian steht für eine Politik, die anpackt und Menschen begeistert. Seine klaren Ziele für Klimaschutz, Gerechtigkeit und eine zukunftsfähige Wirtschaft sind genau das, was unsere Zeit jetzt braucht. Ich freue mich, mit ihm zusammen für eine grüne Zukunft zu kämpfen."
Zum Wahlkreis 253 Donau-Ries gehören zudem der Landkreis Dillingen a.d. Donau und Teile d. Landkreises Aichach-Friedberg. In diesen Teilen Schwabens wird sich ebenfalls über die Nominierung gefreut:
„Mit Adrian haben wir einen Kandidaten, der Kompetenz und Leidenschaft vereint. Ich bin mir sicher, dass er unsere Werte und Anliegen entschlossen und glaubwürdig nach außen trägt“, betonte Constantin Jahn, Sprecher des Kreisverbandes Dillingen.
Die Sprecherin des Kreisverbandes Aichach-Friedberg, Lena Eichner, lobte indes: „Adrian steht für zukunftsorientierte Politik, die anpackt, statt abzuwarten. Wir sind überzeugt, dass er unsere Werte mit Leidenschaft und Überzeugung in den Bundestag tragen wird.“
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.