Donau-Ries: Fest für ein Gutes Leben

Einladung zum Straßenfest in Nördlingen

21.06.23 –

Zu einer Kundgebung unter dem Motto "Fest für ein gutes Leben" laden am Samstag, den 24. Juni die Donau-Rieser Grünen alle Bürgerinnen und Bürger im Donau-Ries in die Nördlinger Fußgängerzone ein. Beim Hafenmarkt/Eisengasse wird zwischen 11 und 14 Uhr der lockere, sachliche Austausch über Politik angeboten. Landtagsabgeordnete Eva Lettenbauer und Bezirksrat Albert Riedelsheimer freuen sich ihre Lösungsideen für ein gutes Leben für alle Menschen im Donau-Ries vorzustellen. Das Motto macht deutlich, dass es notwendig ist Lösungen gegen Erderhitzung, die die Menschen bedroht, und für ein leichteres Leben für Kinder und Familien zu diskutieren - statt wie andere Parteien mit falschen Behauptungen Menschen zu verunsichern, Probleme aufzuschieben und damit größer werden zu lassen. Es gibt Brezen und Getränke für die Teilnehmenden, Musik, Mitmach-Streetart auf recycelten Bauzaunbannern, Kinderschminken und die Möglichkeit, Windräder zu basteln.