Menü
11.01.10 –
Da Marianne Ach im Auftrag der DSÖF ( DIE Soziale Ökologische Fraktion im Kreistag) handelte, betreffen solche Vorwürfe die gesamte Fraktion. Deshalb hier folgende Stellungnahme der Fraktion:
1. In keiner Silbe haben Frau Ach sowie die Fraktion die Arbeit der Beschäftigten der Firma Dorfner abqualifiziert.
2. Es war Frau Ach, die sich im Verwaltungsrat - leider vergeblich -vehement dafür eingesetzt hat, dass die bisherigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Dorfner dann nach TVöD bezahlt werden mit allen entsprechenden Arbeitsrechten, wenn sich die Fa. Dorfner zum 1.1. zurückzieht und die Beschäftigten vom Landkreis übernommen werden. Unsere Begründung: In allen Kreiskliniken und Kreisseniorenheimen soll für gleiche Arbeit gleich bezahlt werden, soll der Landkreis mit gutem Beispiel vorangehen.
3. Warum werden nun Frau Ach und ihre Fraktion, die sich als einzige Fraktion im Kreistag für gleichen Lohn für gleiche Arbeit eingesetzt hat, ausgerechnet von denjenigen, für die sich Frau Ach und ihre Fraktion eingesetzt haben, öffentlich hierfür kritisiert ?
4. Warum auch immer, fest steht: Die Fraktion respektiert den Beschluss der anderen Kreistagsfraktionen, gleiche Arbeit unterschiedlich zu bezahlen und ein unterschiedliches Arbeitsrecht einzuführen, wird ihn aber auch künftig nicht akzeptieren und wird deshalb auch weiterhin versuchen, diesen Beschluss wieder rückgängig zu machen.
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.