"Auf alle Felle - 100% Erneuerbare Energien!"

Hans-Josef Fell die Ikone des Erneuerbaren Energiegesetzes EEG besucht Nörtdlingen

13.09.09 –

Nördlingen: Der Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/ Die Grünen, Hans-Josef Fell, machte auf seiner Wahlkampftour durch Bayern Halt in Nördlingen. Hans-Josef Fell ist energie- und technologiepolitscher Sprecher der Grünen Bundestagsfraktion und neben Claudia Roth Spitzenkandidat der Bayrischen Grünen, er hat die Entwicklung des Erneuerbaren Energien Gesetzes maßgeblich mitbestimmt. Bei einer Wahlveranstaltung des Grünen Kreisverbandes Donau-Ries im Jugend- und Familiengästehaus verdeutlichte er, dass die Nutzung von fossilen und atomaren Rohstoffen im großem Maße für Umweltzerstörung und Klimaveränderung verantwortlich ist. Wir wissen, dass fossile und atomare Rohstoffe endlich sind und trotzdem steuere die große Koalition auf eine energie- und industriepolitische Sackgasse zu. Die Unterstützung für den Bau von neuen Kohlekraftwerken, die permanente Diskussion um eine mögliche Rücknahme des vereinbarten Atomausstieges, die Abschaffung der Steuerbefreiung für Biokraftstoffe und die Abwrackprämie - all dies verhindert die Einführung neuer CO²-freier Technologien. Für Hans-Josef Fell ist das Ziel einer 100 %igen Energieversorgung aus Bio-, Solar-, Erd-, Windenergie und Wasser keine Utopie. Bis heute sind fast 300.000 neue Arbeitsplätze entstanden, mit 100 % Erneuerbarer Energien kann die Zahl der Jobs in dieser Branche auf 1 Million wachsen. der Klimaschutz aktiv voran gebracht werden und  bezahlbare Energiepreise für alle garantiert werden.