Menü
10.10.13 –
Bei der Vorstandssitzung der Kreisgrünen beschlossen die anwesenden Mitglieder einstimmig, die Ortsverbände in die Entscheidung über die Landratskandidatur einzubeziehen. Albert Riedelsheimer, Kreisvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen, stellte fest: "Es ist noch kein Eile geboten, wir können in aller Ruhe diskutieren und entscheiden."
Kreisvorsitzende Ursula Kneißl-Eder skizzierte die Eigenschaften des Landratskandidaten. Eine ehrliche transparente Arbeitsweise zeichne den aktiven vor Ort im Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern stehenden Kandidaten aus. Themen seien unter anderem die Umsetzung der Energiewende im Landkreis sowie die Stärkung der ländlichen Gebiete außerhalb der beiden Städte Donauwörth und Nördlingen. Der demographische Wandel, der Fachkräftemangel, bezahlbarer arbeitsplatznaher Wohnraum sowie Mobilität und Bildungsangebote für alle Personen und Altersgruppen sind große Herausforderungen für unsere Region. Junge Menschen brauchen berufliche Perspektiven, bezahlbaren Wohnraum und attraktive Freizeitangebote.
In den nächsten Wochen werden das Wahlprogramm und die Flyer erstellt und der Wahlkampf geplant. Die Sprecherin der Grünen Jugend Schwaben, Eva Lettenbauer erhielt das einstimmige Votum als Leiterin des Wahlkampfteams. Die Kreistagsliste wird Ende November in Wemding aufgestellt.
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.