Grüne begrüßen CSU-Vorstoß

15.11.10 –

Auf ihrer letzten Vorstandssitzung begrüßten die Donauwörther Grünen ausdrücklich den Vorstoß der CSU zum barrierefreien Ausbau des Donauwörther Bahnhofs. Sprecher Albert Riedelsheimer bemerkt: "Jetzt muss nur noch die Landtags-CSU überzeugt werden. Diese hat nämlich im Jahr 2008 einen entsprechenden Antrag der Grünen im Bayerischen Landtag mit ihrer Mehrheit abgelehnt." Der entsprechende Beschluss ist unter www.gruene-donauwoerth.de zu finden. Vorstandssprecherin Sabine Thieme kündigte für die nächsten Woche weitere Aktionen für den Bahnhofsausbau an. So wird ist am 28. November im Rahmen der Aktion "Bahnhofs-Check" eine Fahrt zum Bahnhof Günzburg geplant.

Zum Thema Integration machten die Grünen deutlich, dass es gerade das in ihrer Regierungszeit verabschiedete Zuwanderungsgesetz war durch das ein vernünftiges Angebot an Integrationskursen geschaffen wurde. Thieme mahnte zu mehr Sachlichkeit und weniger Populismus der Debatte. "Bevor man ständig über Zuwanderungsverweigerer redet, sollte man dafür sorgen, dass genügend Deutschkurse zur Verfügung stehen und die notwendigen Mittel dafür zur Verfügung stellen.", forderte Riedelsheimer.

Medien

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.