Eva Lettenbauer aus Reichertswies nun Sprecherin der GRÜNEN JUGEND Bayern

10.05.15 –

Am vergangenen Wochenende kamen in Regensburg etwa 80 junge Grüne aus ganz Bayern zum 36. Landesjugendkongress der GRÜNEN JUGEND Bayern zusammen.
Unter dem Motto "Land statt Frust" wurde ein Konzept zur Stärkung des ländlichen Raums beschlossen. Um allen Menschen gleichberechtigte Teilhabe zu ermöglichen soll beispielsweise der weitere Ausbau der Breitbandinfrastruktur in dünn besiedelten Gebieten in kommunale Hand genommen werden. Auch sprach sich die Versammlung für wohnortnahe Gemeinschaftsschulen aus, da für Jugendliche und Familien das Bildungsangebot als ein maßgebliches Entscheidungskriterium bei der Wahl des Wohnorts angesehen wird.
Außerdem wurde turnusgemäß der komplette Landesvorstand neu gewählt. Das SprecherInnen-Duo besteht nun aus Eva Lettenbauer (22, Reichertswies) und Matthias Ernst (21, Straubing). Als politischer Geschäftsführer wurde Andreas Wagner (23, Nürnberg), als Schatzmeisterin Marlene Schönberger (24, Landshut) gewählt. Neue Frauen- und Genderpolitische Sprecherin ist Mariella Kessler (18, München), als BeisitzerInnen wählte die Versammlung Leon Eckert (20, Eching bei Freising), Franziska Mack (18, Würzburg) und Leo Simon (22, München).
"Ich freue mich sehr über die Wahl und die neue Aufgabe und will mich nun auch auf Landesebene für eine echte Energiewende einsetzen, die dezentral organisiert ist und 100% Erneuerbare anstrebt.", erklärt Eva Lettenbauer, Sprecherin der GRÜNEN JUGEND Bayern. Lettenbauer ist seit 4 Jahren grün engagiert und war lange Zeit im schwäbischen Bezirksvorstand der Grünen Jugend. Auch im Landkreis Donau-Ries ist sie als Jugendsprecherin der Grünen tätig.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.