Bieber kandidiert als Lettenbauers Nachfolger

10.01.20 –

Die Donau-Rieser Grünen diskutierten ihre Ideen für einen ökologischeren und sozialeren Landkreis für 2020 - 2026 und haben auf ihrer Kreisversammlung das Grüne Wahlprogramm zur Kreistagswahl im kommenden März beschlossen. Die Kreisvorsitzende Eva Lettenbauer leitete das Team, das einen Entwurf für die Grünen Ziele von 2020 bis 2026 vorgelegt hatte. Lettenbauer informierte nach dem erfolgreichen Abschluss der Erarbeitung des Wahlprogramms, dass auf der nächsten Kreisversammlung ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin für sie als Kreisvorsitzende gewählt werde. Sie trat 2011 den Grünen bei und engagierte sich seit 2013 im Kreisvorstand. "Ich freue mich, dass die Donau-Rieser Grünen in den letzten Jahren stark gewachsen sind und ich als Kreisvorsitzende dazubeitragen konnte.", so Lettenbauer. Da sie jüngst zur Parteivorsitzenden der Bayerischen Grünen gewählt wurde, gibt sie den Kreisvorsitz ab. Lettenbauer freut sich als regionale Grüne Landtagsabgeordnete auf weitere gute Zusammenarbeit für den Landkreis Donau-Ries und wird in der erweiterten Grünen Kreisvorstandschaft weiterhin mitwirken.

Dr. Stefan Bieber gab im Anschluss bekannt bei der nächsten Kreisversammlung für das Amt des Kreisvorsitzenden kandidieren zu wollen. Bieber ist promovierter Umweltanalytiker und Geschäftsführer eines Unternehmens, das sich mit innovativen analytischen Techniken und Datenauswertungsstrategien beschäftigt. Er möchte die hervorragende Arbeit von Eva Lettenbauer fortführen, den Kreisverband Donau-Ries weiter stärken und sich für eine zukunftsorientierte, nachhaltige und okölogisch ausgerichtete Politik im Kreis Donau-Ries einsetzen. 

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.