Menü
08.10.12 –
Die Stadtratsfraktion Grüne / Jugendalternative beantragt die kurzfristige Prüfung folgender Alternative zur Ortsteilentwicklung in Schäfstall:
Erwerb eines nicht mehr genutzten landwirtschaftlichen Anwesens zur Gestaltung des Ortskerns mit folgender Nutzung:
Wir beantragen die Prüfung der Möglichkeiten des Erwerbs des Grundstückes bzw. eines Grundstückstausches sowie die Erstellung einer Kostenkalkulation.
Mit Blick auf die Planungen des Neubaus auf der Streuobstwiese am Ortsrand beantragen wir die Erstellung einer realistischen Kostenkalkulation inklusive des Kaufpreises. Vor einer möglichen Festlegung auf diesen Standort beantragen wir die Klärung der Frage der Ausgleichsfläche.
Wir beantragen für beide Alternativen die Aufstellung eines Zeitplans.
Da es bei der Festlegung des Standortes des Feuerwehrgerätehauses und des Vereinsheims um Entscheidungen geht, die die Ortsentwicklung im Stadtteil für die nächsten 50 Jahre prägen werden, ist die Prüfung verschiedener Alternativen sinnvoll und notwendig. Dabei muss mit Blick auf die weitere positive Ortsentwicklung über eine nachhaltige Lösung, mit der einer weiteren Zersiedelung einerseits und einer Verödung des Ortskerns anderseits entgegengewirkt wird. Im Zuge der Stadtentwicklung ist die Prüfung dieser Fragen unabdingbar.
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.