Antrag zu den Baumfällarbeiten im Fendelsring in Donauwörth

Nach dem Kahlschlag im Fendelsring hat die Stadtratsfraktion soeben einen Antrag an den Oberbürgermeister Neudert eingereicht. Ziel des Antrages ist es Fällungen in diesem Umfang in Zukunft zu verhindern und transparent zu gestalten und den Kahlschlag i

06.02.13 –

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Herr Neudert,

 

hiermit stellen wir folgenden Antrag:

 

Antrag

  1. Vor der nächsten Bauausschussitzung soll - zusammen mit dem Stadtgärtner - ein Ortstermin zur Besichtigung der Baumfällungen im Fendelsring stattfinden.
  2. Anschließend soll der Kahlschlag im Bauausschuss in öffentlicher Sitzung thematisiert werden und insbesondere der Punkt geklärt werden, welche Kriterien bei der Auswahl der zu fällenden Bäume zu Grunde gelegt wurden und wer letztlich die Bäume festgelegt hat.
  3. Es sind durch die Verwaltung Richtlinien vorzulegen, wie gefasste Beschlüsse, Grundtenor der vorangegangenen Diskussionen und die Ausführung in Einklang gebracht werden können.
  4. Baumfällungen sind in Zukunft immer in öffentlicher Sitzung zu behandeln, bzw. einen Monat vor Durchführung zu veröffentlichen.

 

Begründung Unsere Fraktion fühlt sich durch den Kahlschlag am Fendelsring hintergangen! In den vergangenen Jahren haben wir bewusst der Verwaltung einen Freiraum zugestanden, der nicht verantwortungsvoll genutzt wurde. Wir wollen das Vorgehen aufklären und verhindern, dass in Zukunft sich solche Vorfälle wiederholen.

 

 

 

Albert Riedelsheimer, Thomas Krepkowski, Nico Ach

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.