Alle zusammen, für Demokratie und Vielfalt

Kundgebung in Nördlingen

02.02.24 –

Organisationsbündnis freut sich über großes Interesse und vielfältige Redner*innenliste an der Demonstration für Demokratie und Vielfalt.

Die Organisator*innen der Demonstration für Demokratie und Vielfalt freuen sich außerordentlich über das große und übergreifende Interesse an der geplanten Kundgebung.
"Es ist uns innerhalb kürzester Zeit gelungen, auch im Donau-Ries große Aufmerksamkeit und Interesse für ein lautstarkes Engagement gegen Menschenfeindlichkeit und Rechtsextremismus zu wecken. Darauf sind wir stolz und freuen uns auf eine friedliche Kundgebung, bei der wir Demokratinnen und Demokraten alle zusammenstehen", berichtet Leon Florian, der mitverantwortlich für die Organisation ist.
"Dass auch Landrat Stefan Rößle sowie weitere Mandatsträger die Kundgebung mit einem Redebeitrag ergänzen werden, freut uns sehr. Unsere bunte Redner*innenliste bereichert das", so Kamil Mosek, Juso-Kreisvorsitzender und Mitorganisator.
"Die jüngsten Berichte über ein Rechtsextremes Treffen in Dasing zeigen, wie akut die Bedrohung für unser vielfältiges Miteinander ist. Daher ist wirklich höchste Zeit, dass alle gemeinsam sich für unsere Werte stark machen", betont Elisa Pfaff für das Organisationsteam.

Folgende Redebeiträge sind für die Auftaktkundgebung ab 14 Uhr auf dem Marktplatz eingeplant:

• 14 Uhr: Beginn Kundgebung, Verlesen der Versammlungsauflagen etc.
  • Grußwort des Oberbürgermeisters
  • Grußwort des Landrates
  • Redebeitrag Sigi Atzmon, 1. Vorsitzende des Freundeskreis Synagoge
  • Hainsfarth