Ortsvorstand Nördlingen

Bündnis 90 / Die Grünen - Ortsverband Nördlingen
Löpsinger Straße 7, 86720 Nördlingen

 

Sprecher

Manfred Schormüller

wohnt in der Nördlinger Altstadt und ist Maschinenbau-Ingenieur.

Im Team der Grünen möchte ich meine beruflichen Erfahrungen für die Stadt Nördlingen einbringen und die mir wichtigen Werte Nachhaltigkeit und Soziale Gerechtigkeit voranbringen. Meine Schwerpunkte sind Energiemanagement, Klimaschutz und Mobilität.

 

 

Sprecherin

Sigrun Wagner

Agraringenieurin und Tierphysiotherapeutin, verheiratet, zwei Söhne

Nördlingen und das Ries haben viel Potential, das wir noch besser nutzen sollten. Neben Klimaschutz und einem zukunftsfähigen Grünflächen-Management liegen mir Themen wie Familienfreundlichkeit und Stadtentwicklung für alle Generationen sehr am Herzen.

 

Schriftführer

Fabian Arndt

Beisitzerin

Helga Egetenmeier

wohnt in Nördlingen-Baldingen und ist Sachbearbeiterin und Sozialwissenschaftlerin. Solidarität, Mitmenschlichkeit und Generationengerechtigkeit müssen auch im Lokalen die vorherrschenden Werte sein, um die Klimakatastrophe einzudämmen. In ihrer Freizeit schreibt sie deshalb auch für das Online-Magazin für Frauen, AVIVA-Berlin.

 

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.