Julia Minnich
19
Duale Studentin Sozialmanagement

Warum ich bei den Grünen bin:
Auf der Veranstaltung mit Toni Hofreiter 2017 in Mertingen wurde ich durch Eva Lettenbauer auf die Grüne Jugend aufmerksam. Seitdem engagiere ich mich in der Grünen Jugend und bei den Grünen. Angetrieben hat mich vor allem mein wachsendes politisches Interesse und der Wunsch nach mehr Klimaschutz. Daraufhin wurde ich zur Vorsitzenden der GJ Donau- Ries und Schriftführerin in der Kreisvorstandschaft der Grünen gewählt. Außerdem bin ich zusammen mit Adrian Grebien Vorsitzende des Grünen Ortsverbands.
In Mertingen bin ich Mitglied im Musikverein Mertingen und in der KLJB. 

Was ich für die Gemeinde erreichen möchte:
Einsetzen möchte ich mich im Gemeinderat vor allem für die Jugend in Mertingen, da hier noch einiges verbessert und erweitert werden kann. Durch meine Arbeit mit Menschen mit Behinderung liegen mir aber auch die Sozialen Themen wie beispielsweise Barrierefreiheit und Inklusion am Herzen. Ich will frischen Wind und vor allem neue, junge Ideen in den Gemeinderat einbringen. 
Außerdem kandidiere ich bei der Kommunalwahl auf der Kreistagsliste der Grünen ebenfalls auf Platz 7.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.