Stadtratskandidaten für Harburg

Wilma Fischer

Platz 1

59, Einzelhandelskauffrau, Harburg

Ich möchte mich für eine funktionierende Infrastruktur einsetzen und Harburg als attraktiven Wohnort für Jung und Alt gestalten.

 

Ulrich Husel

Platz 2

21, Bankangestelter, Heroldingen

Unsere Heimat liegt mir am Herzen. Deshalb möchte ich mich für den Erhalt der Lebensqualität auf dem Land einsetzen, zeitgemäße Politik betreiben, adäquat auf die Herausforderungen des Klimawandels reagieren und mich für die Interessen der Jugend im Stadtrat einsetzen. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

Martina Thiel

Platz 3

58, Leherin, Harburg

Für mich ist Nachhaltigkeit, die auch auf lokaler Ebene vertretbar und umsetzbar ist, sehr wichtig. Gut gepflegte Wanderwege rund um die Harburg und in der Umgebung sollen die Freizeitattraktivität für Familien steigern.

Bernhard Muff

Platz 4

59, Diplom-Ökonom, Hoppingen

Als Stadtrat ist mir wichtig, dass die natürlichen Ressourcen Harburgs nicht leichtfertig aufs Spiel gesetzt werden und das einmalige Landschaftsbild erhalten bleibt. So soll das geplante Gewerbegebiet bei Großsorheim nur landschaftsverträglich entstehen. Außerdem ist es mir ein Anliegen, dass das Bahnangebot an den Wochenenden nachgebessert wird.

Uschi Böhm

Platz 5

56, Bilanzbuchhalterin, Harburg

Tranparenz ist mir sehr wichtig, Entscheidungsprozesse der Kommune sollen für die Bürger nachvollziehbar sein. Ich möchte die Bürger*innen mit einbeziehen, aber Entscheidungen erklären wo dies nötig ist. Ein konkretes Projekt für das ich mich einsetze sind Mitfahr-Bänkle. So könnten die Ortsteile an die Kernstadt angebunden werden, damit Menschen ohne Auto zum Arzt, zum Einkaufen, zum Bahnhof ect. kommen.

Tahir Yilmaz

Platz 6

67, Flugzeugbauer i. R., Harburg

Integration ist mein Hauptanliegen. In Donauwörth habe ich viele Jahre sehr erfolgreich auf diesem Gebiet ehrenamtlich gearbeitet. Nachdem ich jetzt in den Heimatort meiner Frau gezogen bin, möchte ich diese Aufgabe in Harburg fortsetzen.

Günter Mayr

Platz 8

49, Qualtitätssicherer, Ebermergen

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.