Stadtrat Donauwörth

Albert Riedelsheimer

ist seit März 2012 Mitglied im Donauwörther Stadtrat und wurde in den Jahren 2014 und 2020 wieder gewählt. Der 1966 geborene Sozialpädagoge ist Umweltreferent der Stadt. Besonderes Anliegen sind ihm die Gestaltung der Energiewende auf kommunaler Ebene und die Weiterentwicklung des ÖPNVs.

E-Mail an Albert

Bärbel Stahl

legt ihr politisches Hauptaugenmerk in den sozialen Bereich, insbesondere auf Familien und Senioren sowie auf einen gemeinwohlverträglichen Nahverkehr. Wichtig ist ihr ein schlüssiges Radwegekonzept, da sie selber viel Rad fährt. Aufgefallen sind ihr sowohl fehlende Fahrradstellplätze sowie Ladestationen für E-Bikes mitten in der Stadt.

E-Mail an Bärbel

Thomas Krepkowski

ist bereits seit 2002 Mitglied im Donauwörther Stadtrat. Der 1977 geborene Selbständige ist Jugendreferent der Stadt. Ihm sind eine bürgerfreundliche, vielfältige Kommune und eine solide, vorausschauende Finanzplanung der Stadt für die Arbeit im Rat wichtig.

E-Mail an Thomas

Katja Heinrich

möchte sich für eine kulturelle und gastronomische Weiterentwicklung der Stadt einsetzen. Es gibt viel Potenzial in Donauwörth, welches noch ausgeschöpft werden kann. Des Weiteren will sie sich im Stadtrat für ein sicheres und angenehmeres Fahrrad fahren einsetzen.

E-Mail an Katja

Katrin Gleißner

liegt es neben den Themen Integration und Jugendarbeit am Herzen, dass der Blick auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit in der Stadtpolitik fest verankert wird.
Ihr Motto: Das, was wir heute an Nachhaltigkeit säen, ernten wir morgen als umweltsicheres Leben in unserer Heimatstadt.

E-Mail an Katrin