Bärbel Stahl

Platz 1

52, Angestellte, Riedlingen

Für mich ist es wichtig, dass Radfahrern mehr Beachtung geschenkt wird. Neben der Ausweitung von Radwegen soll auch über Fahrradständer und Ladestationen nachgedacht werden. Dazu gehört auch die Begrünung und Verkehrsberuhigung der Reichsstraße. Nur dann fühlen sich die Menschen dort wohl und beleben die Innenstadt und das Ried. Ich möchte Lösungen suchen und mich nicht mit dem Satz: „Das geht nicht" zufriedengeben.


Albert Riedelsheimer

Platz 2

53, Sozialpädagoge/Landwirt
albert-riedelsheimer.de

Als Oberbürgermeister werde ich ein Rathaus mit einer bürgerfreundlichen Verwaltung leiten. Ich möchte regelmäßigen Kontakt zu den Menschen in der Stadt durch Bürgerversammlungen und Begegnungen vor Ort und in der Stadt. Ich möchte eine Innenstadt mit hoher Aufenthaltsqualität, in der sich Einheimische und Gäste jeder Altersgruppe gerne aufhalten. Ich stehe für neuen Wohnraum im Alfred-Delp-Park, bessere Radwegverbindungen, einen barrierefreien Bahnhof und Hochwasserschutz.


Katrin Gleißner

Platz 3

32, Pädagogische Mitarbeiterin, Berg

Ich möchte in den Stadtrat, damit wir der Brisanz des Klimawandels für unsere Donaustadt die nötige Beachtung schenken. Neben der Integration und der Jugendarbeit setze ich mich dafür ein, dass der Blick auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit in unserer Stadtpolitik fest verankert wird. Mein Motto: Das was wir heute an Nachhaltigkeit säen, ernten wir morgen als umweltsicheres Leben in unserer Heimatstadt.


Thomas Krepkowski

Platz 4

42, Selbstständiger Fachinformatiker, Berg

Klimaschutz braucht Handeln auch auf kommunaler Ebene. Mit vielen Akteuren gemeinsam will ich Lösungen für unsere Stadt finden. Gemeinsam zu handeln bringt die Chance, verschiedene Ideen und Blickwinkel zu bündeln, und damit Synergien zu schaffen. Dinge gemeinsam so anzugehen, kenne ich aus der Jugendarbeit, die mir sehr am Herzen liegt. Hier will ich weiter für Beteiligung der Jugendlichen und gute Bedingungen für Jugendgruppen sorgen.


Katja Heinrich

Platz 5

28, Gastronomin, Donauwörth

Ich bin Ingenieurin der Bauakustik, arbeite Teilzeit in einem Bauphysikbüro und betreibe zudem gemeinsam mit meinem Mann das Cafe la Kami im Herzen Donauwörths. Mein Ziel als Unternehmerin war es, dort einen Treffpunkt zu schaffen, an dem sich alle wohl fühlen. Im Stadtrat möchte ich weitere Projekte zur Belebung der Innenstadt voranbringen und das kulturelle Angebot in der Stadt erweitern.


Simon Natzer

Platz 6

22, Student d. Rechtswissenschaft, Zirgesheim

Donauwörth ist bereits eine wundervolle Stadt, weshalb wir es uns nicht leisten können, die jüngeren Generationen in Zukunft zu vernachlässigen. Dafür muss sie noch attraktiver und lebendiger werden mit einem breiten Freizeitangebot, einem zuverlässigen öffentlichen Nahverkehr und einer Innenstadt mit hoher Aufenthaltsqualität. Dies ist nur mit bezahlbarem Wohnraum und einer nachhaltigen Finanzpolitik möglich, die Wert auf mittelständische Unternehmen legt und ökologische Grundsätze dabei nicht außer Acht lässt.


Marlyn Zablan-Klose

Platz 7

54, Krankenschwester Riedlingen

Ulrich Berens

Platz 8

58, Pastoralreferent Donauwörth

Brigitte Ivanis

Platz 9

32, Krankenschwester Riedlingen

Robert Heinrich

Platz 10

28, Gastronom Donauwörth

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.