Kreisvorstand Donau-Ries

Kreisvorsitzende

Ursula Kneißl-Eder
wohnt in Buchdorf und ist Kreisrätin des Landkreises Donau-Ries und Mitglied des Gemeinderats Buchdorf.

ursula.kneissl-eder@remove-this.gruene-donauries.de

Kreisvorsitzende

Eva Lettenbauer, MdL

wohnt in Reichertswies. Sie ist Mitglied im Landesausschuss von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Bayern, dem erweiterten Parteivorstand. Eva Lettenbauer ist Wirtschaftsingenieurin.

eva.lettenbauer@remove-this.gruene-donauries.de

Julia Minnich

wohnt in Mertingen und ist Vorsitzende vom Grünen Ortsverband Mertingen und der Grünen JUGEND Donau-Ries. Sie studiert Sozialmanagement  und die wichtigsten Themen für sie sind Klima und Sozialpolitik.

Julia.Minnich@remove-this.gruene-donauries.de

Kassierer

Elmar Benedikter

wohnt in Nördlingen. Benedikter beherrscht die schwäbische Sparsamkeit in Perfektion, was unsere Kasse freut.

Andrea Eireiner

wohnt in Nördlingen und ist Kreisrätin des Landkreises Donau-Ries und Stadträtin in Nördlingen.

Ich stehe für ein ganzheitliches Denken, das Prinzip Nachhaltigkeit muss ein Hauptkriterium bei allen politischen Entscheidungen sein. Die unterschiedlichen Lebenssituationen und Interessen von Frauen und Männern, von jung bis alt, finden in allen Planungen Ihre Berücksichtigung.

ICH BIN: Politik mit Herz und Verstand.

Joachim Feldengut (Kaisheim)

Beruf: Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau
Für mich die wichtigsten Themen: Umweltschutz, Artenschutz, Bewahrung der Schöpfung

Katja Heinrich

wohnt in Donauwörth und ist Inhaberin des Cafés 'La Kami'. Ihre wichtigsten Themen für sie sind Klimaschutz und Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs.

Kurt Jenning (Tapfheim)

Thomas Krepkowski (Donauwörth)

Werner Waimann

wohnt in Wemding und ist Mitglied des Stadtrats in Wemding.

Schwerpunkte:

• Kultur
  • Seniorenpolitik & Inklusion
  • Transparente (Rathaus-)Politik
  • und viele andere

werner.waimann@remove-this.gruene-donauries.de

Kooptiertes Vorstandsmitglied

Nico Ach (Fraktionsvorsitzender im Kreistag)

Kooptiertes Vorstandsmitglied

Albert Riedelsheimer (Bezirksrat)

ist Sozialarbeiter im Ankerzentrum in der Parkstadt und im Bezirkskrankenhaus Donauwörth. Seit März 2012 ist er Mitglied des Stadtrats in Donauwörth. Dort ist er Referent für Umwelt und Energie und Mitglied im Bausausschuss, im Verwaltungsrat Kommunalunternehmens "Stadtentwicklung Donauwörth" sowie im gerade beschlossenen Klimaschutzbeirat. Seit Mai 2014 ist Albert Kreisrat. Im Oktober 2018 wurde er in den Schwäbischen Bezirkstag gewählt, wo er er stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Grünen ist und die neu geschaffene Funktion des Umweltbeauftragten übernommen hat.

23. Okt, 20:00 Uhr, Donauwörth

Kreisversammlung