Kreisvorstand Donau-Ries

Kreisvorsitzende

Elisa Pfaff

wohnt in Ederheim und setzt sich für eine Politik ein, die allen dient – Mensch, Tier, Umwelt und Natur. Genau das ist für sie grüne Politik.

elisa.pfaff@remove-this.gruene-donauries.de

Dr. Stefan Bieber

wohnt in Wallerstein und ist Umweltanalytiker. Seine Hauptthemen sind der Umweltschutz, die Umsetzung der Energiewende und die Verbesserung der Mobilitätsangebote im Landkreis.

stefan.bieber@remove-this.gruene-donauries.de

Stefan Schmidt-Bilkenroth

wohnt in Donauwörth. Er ist Softwareentwickler und setzt sich als Mitglied von NETZBEGRÜNUNG – Verein für grüne Netzkultur e.V. für den Einsatz quelloffener Software ein. Nicht Anwender:innen, sondern die genutzten Anwendungen sollen transparent sein.

In seiner Freizeit kümmert er sich um das Musiklabel "Rohye Records" („Rohye“=persisch für Moral), durch das Künstler aus aller Welt unterstützt werden.

stefan.schmidt-bilkenroth@remove-this.gruene-donauries.de

Kassiererin

Uschi Böhm

wohnt in Harburg und ist im Vorstand des Ortsverbandes Harburg.

Ihr politischer Schwerpunkt ist der Klimaschutz, denn unser Planet befindet sich in Lebensgefahr, dies hat jetzt auch der Weltklimarat bestätigt.

In Ihrer Freizeit ünterstützt sie Geflüchtete als Schülercoach, hilft bei der Bürokratie und versucht Ingegration zu leben.

uschi.boehm@remove-this.gruene-donauries.de

Anna Ludwig

wohnt in Rain am Lech. „Mein grünes Gewissen, das war es, was mich dazu bewogen hat Mitglied bei den GRÜNEN zu werden und es mir leicht gemacht hat, mich bei der Neugründung des Ortsverbandes „Rain und Umgebung“ zu engagieren".

Werner Waimann

wohnt in Wemding und ist Mitglied des Stadtrats in Wemding.

Schwerpunkte:

• Kultur
  • Seniorenpolitik & Inklusion
  • Transparente (Rathaus-)Politik
  • und viele andere

werner.waimann@remove-this.gruene-donauries.de

André Leuffert

wohnt in Donauwörth. Er ist progressiver, sozialdemokratischer Diplom-Verwaltungsinformatiker und setzt sich für soziale Gerechtigkeit, Netzthemen und die Verkehrswende ein. Jeder Weg ist es wert, ihn mit dem Fahrrad zu befahren. Wichtige Haltestellen zum Handeln sind für ihn die entfesselte Marktwirtschaft, der gläserne Bürger und der wiedererstarkende Rechtsradikalismus.

Eva Lettenbauer, MdL

wohnt in Reichertswies. Eva Lettenbauer ist Wirtschaftsingenieurin und überzeugt, dass Politik für eine gute Zukunft ökologisch, sozial, weltoffen und wirtschaftlich nachhaltig sein muss. Sie ist Parteivorsitzende von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Bayern.

eva.lettenbauer@remove-this.gruene-fraktion-bayern.de

Albert Riedelsheimer (Bezirksrat)

ist Sozialarbeiter im Bezirkskrankenhaus Donauwörth. Seit März 2012 ist er Mitglied des Stadtrats in Donauwörth. Dort ist er Umweltbürgermeister und arbeitet schwerpunktmäßig an den Themen Umwelt, Energie, Nachhaltigkeit und Radverkehr. Er ist unter anderem Mitglied im Bauausschuss, im Umweltausschuss, im Verwaltungsrat Kommunalunternehmens "Stadtentwicklung Donauwörth" sowie im Klimaschutzbeirat. Seit Mai 2014 ist Albert Kreisrat, er ist Mitglied im Kreis-, Bau- und Umweltausschuss und vertritt die Fraktion im Abfallwirtschaftsverband Nordschwaben. Im Oktober 2018 wurde er in den Schwäbischen Bezirkstag gewählt, wo er er stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Grünen ist und die neu geschaffene Funktion des Umweltbeauftragten übernommen hat. Er vertritt die Grünen im Umweltausschuss und im Rechnungsprüfungsausschuss sowie im Verwaltungsrat der Bezirkskliniken Schwaben.

Kooptiertes Vorstandsmitglied

Nico Ach (Fraktionsvorsitzender im Kreistag)

10. Dec, 11:15 Uhr, Tapfheim

Kreisversammlung