Kreisvorstand Donau-Ries

Kreisvorsitzende

Elisa Pfaff

wohnt in Ederheim und setzt sich für eine Politik ein, die allen dient – Mensch, Tier, Umwelt und Natur. Genau das ist für sie grüne Politik.

elisa.pfaff@remove-this.gruene-donauries.de

Dr. Stefan Bieber

wohnt in Wallerstein und ist Umweltanalytiker. Seine Hauptthemen sind der Umweltschutz, die Umsetzung der Energiewende und die Verbesserung der Mobilitätsangebote im Landkreis.

stefan.bieber@remove-this.gruene-donauries.de

Stefan Schmidt-Bilkenroth

wohnt in Donauwörth. Er ist Softwareentwickler und setzt sich als Mitglied von NETZBEGRÜNUNG – Verein für grüne Netzkultur e.V. für den Einsatz quelloffener Software ein. Nicht Anwender:innen, sondern die genutzten Anwendungen sollen transparent sein.

In seiner Freizeit kümmert er sich um das Musiklabel "Rohye Records" („Rohye“=persisch für Moral), durch das Künstler aus aller Welt unterstützt werden.

stefan.schmidt-bilkenroth@remove-this.gruene-donauries.de

Katharina Weickhmann

katharina.weickhmann@remove-this.gruene-donauries.de

Christine Wörlen

Kristoffer Bieneck

Adrian Lund

Beratend im Vorstand

Eva Lettenbauer, MdL

wohnt in Reichertswies. Eva Lettenbauer ist Wirtschaftsingenieurin und überzeugt, dass Politik für eine gute Zukunft ökologisch, sozial, weltoffen und wirtschaftlich nachhaltig sein muss. Sie ist Parteivorsitzende von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Bayern.

eva.lettenbauer@remove-this.gruene-fraktion-bayern.de

Beratend im Vorstand

Albert Riedelsheimer (Stadtrat und Kreisrat)

ist Sozialarbeiter im Bezirkskrankenhaus Donauwörth. Seit 2012 ist er Mitglied des Stadtrats in Donauwörth. Dort ist er Umweltbürgermeister und arbeitet schwerpunktmäßig an den Themen Umwelt, Energie, Nachhaltigkeit und Radverkehr. Seit 2014 ist Albert Kreisrat, er ist Mitglied im Kreis-, Bau- und Umweltausschuss und vertritt die Fraktion im Abfallwirtschaftsverband Nordschwaben. Im Kreisvorstand nimmt er in beratender Funktion als Vorsitzender die Kreistagsfraktion teil.