• Die Nördlinger Grünen waren stark auf der Kundgebung am Königsplatz in München vertreten.

Nördlinger Grüne begeistert: 50 000 bei Menschenkette für Energiewende!

Mit 14 Aktiven waren die Nördlinger Grünen bei der schließlich 10 km lange Menschenkette von der CSU-Parteizentrale bis zum bayerischen Umweltministerium stark vertreten.

11. Okt. 2010 –

Die Nördlinger Grünen freuten sich über den großen Erfolg der Aktions- und Menschenkette am vergangenen Samstag in München.

Der Vorsitzende der Nördlinger Grünen Reinhard Neff erklärt dazu: "Die VeranstalterInnen hatten im Vorfeld mit 10 000 Teilnehmern gerechnet. Dass die Kette am Ende aus 50 000 Menschen bestand, zeigt auf eindrucksvolle Weise, dass die BürgerInnen es nicht mehr akzeptieren, wenn die Regierung langfristige Entscheidungen über ihre Köpfe hinweg trifft. Wir als Grüne werden den Druck gegen die verantwortungslose Energiepolitik von Schwarz-Gelb weiter aufrecht erhalten!"

Neben den Grünen waren zahlreiche Vertreter von Bund Naturschutz, Die Linke, ödp und SPD aus dem Landkreis an der Menschenkette beteiligt, und setzten sich gegen die von der schwarz-gelben Bundesregierung vorangetriebene Laufzeitverlängerung ein.

Zu Ihrer Anfrage gibt es keine Treffer.