• v.l.n.r. Thomas Gruber, Anna Ludwig, Barbara Sarwas, Stefan Lehmeier, Walter Rotzer Foto: A. Sarwas

Grüne organisieren Flursäuberungsaktion in Rain

10. May. 2022 –

Vergangenen Freitag sammelten Naturfreund*innen rund um die Kastanienallee in Rain am Lech Müll. Die Flursäuberungsaktion wurde von Anna Ludwig, Sprecherin des Ortsverbandes der Grünen koordiniert.

Angestoßen durch den Ortsverband "Rain und Umgebung" von Bündnis 90/Die Grünen sammelten im Rahmen der Flursäuberungsaktion "Der AWV räumt auf" naturverbundene Bürger*innen Müll, welcher sich über längere Zeit im Umkreis des Gebietes angesammelt hatte. Die Flursäuberungsaktion startete um 15:30 Uhr und wurde von Anna Ludwig, Sprecherin des Ortsverbandes „Rain und Umgebung“ der Grünen koordiniert.

Die Gruppe wurde dankenswerter Weise vom AWV Nordschwaben mit Warnwesten und Greifzangen ausgestattet. Aufgeteilt in Kleingruppen, wurden vor allem Plastikverpackungen, benutzte Masken und Papiertaschentücher, Styroporteile und Zigarettenstummeln gesammelt.

« Zurück | Blog: Nachricht »

Kalender

Zu Ihrer Anfrage gibt es keine Treffer.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.