Donauwörther Grüne sehen sich durch Umfrage bestätigt

28. Dez. 2019 –

Die Donauwörther Grünen sehen sich durch die von der CSU durchgeführten Umfrage zu den wichtigsten Themen in der Stadt bestätigt. Wenn die veröffentlichten Ergebnisse auch nicht repräsentativ sind, sieht Ortssprecherin Bärbel Stahl doch einen gewissen Trend. „Unterm Strich werden die von den Grünen besetzen Themen bestätigt.“, stellt sie fest. Umwelt, Fahrradfreundlichkeit, ein Tanzhaus in städtischer Hand, mehr Leben in der Innenstadt und bezahlbarer Wohnraum sind Themen für die die Grünen schon lange stehen. „Ich bin stolz darauf einen Oberbürgermeisterkandidaten zu haben, der die Themen ohne Umfrage kennt.“, resümiert Stahl.

Der Ortsvorsitzende Thomas Krepkowski zeigt sich verwundert über den Umgang anderer Listen mit ihrem Frauenanteil: „Ein Anteil von 30 Prozent und weniger ist leider eher die Regel als die Ausnahme. Aber dass diese geringen Anteile jetzt als Erfolg dargestellt wird, ist schon erstaunlich.“ 50 Prozent Frauen auf der Liste ist für die Grünen seit langem selbstverständlich.

« Zurück | Organiser: Nachricht »

Kalender

01. Mär, 10:00 Uhr

Wahlversammlung Schäfstall

Gasthaus Schiffelholz

04. Mär, 19:30 Uhr

Wahlversammung Donauwörth Innenstadt

Gasthof Goldener Hirsch

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.