Aus gegebenem Anlass

Rechte verbreiten Bilder von Fake-Plakaten

18. Nov. 2020 –

Im April 2019 wurden an unserem Kreisbüro unbefugt gefälschte Plakate angebracht, die dem Design der Grünen Plakate nachempfunden waren, deren Inhalte frei erfunden waren. Damals haben wir bereits Anzeige erstattet. Rechte Accounts verbreiten Bilder dieser Straftat regelmäßig in verschiedenen Portalen. 

Verschiedene Medien berichtetet über den Vorfall:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/rueckblick-2019-fakes-und-falschinformationen-aus-bayern,RkuE27n

https://www.sueddeutsche.de/bayern/gefaelschte-wahlplakate-identitaere-bewegung-bekennt-sich-zu-attacke-gegen-die-gruenen-1.4409096

https://www.augsburger-allgemeine.de/donauwoerth/Staatsschutz-ermittelt-wegen-Nazi-Plakaten-bei-den-Gruenen-id54034926.html

https://www.mimikama.at/aktuelles/fake-plakate-bekennerschrift/

https://www.volksverpetzer.de/analyse/gruene-fake/

 

« Zurück | Organiser: Nachricht »

Kalender

Zu Ihrer Anfrage gibt es keine Treffer.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.